Samstag, November 23, 2024

First Hydrogen erhält für sein wasserstoffbetriebenes Brennstoffzellen-Lieferfahrzeug Lob von SSE

Vancouver, B.C., 13. Juli 2023 – Vancouver, British Columbia / IRW-Press / – First Hydrogen Corp. (First Hydrogen oder das Unternehmen) (TSXV: FHYD) (OTC: FHYDF) (FWE: FIT) berichtet, dass sein mit Wasserstoff-Brennstoffzellen betriebenes Lieferfahrzeug (FCEV) vom größten Energieinfrastrukturunternehmen Großbritanniens, SSE PLC, positiv aufgenommen worden ist. SSE-Fahrer haben das FCEV in den vergangenen zwei Wochen für ihre täglichen Aufgaben rund um Aberdeen, Schottland, eingesetzt. In ersten Kommentaren loben SSE-Fahrer das FCEV des Unternehmens für seine Reichweite (über 500 km) und sein einfaches und angenehmes Fahrverhalten.

Will Hannaford, Fahrer bei SSE, sagte: Der Transporter von First Hydrogen lässt sich sehr angenehm fahren und ist viel laufruhiger als meine Dieselfahrzeuge. Der emissionsfreie Transporter wird selbstverständlich die Umweltauswirkungen unserer täglichen Arbeit verbessern, aber er hat auch den zusätzlichen Vorteil, dass er im Stadtverkehr gute Leistung bringt und seine Batterie während der Fahrt auflädt, was ihm eine beeindruckende Reichweite verleiht.

SSE-Fahrer Angus Burrows ergänzte: Nachdem ich in der Schulung vor dem Test gelernt hatte, wie man ein wasserstoffbetriebenes Fahrzeug bedient, war ich auf den Praxiseinsatz des Transporters von First Hydrogen sehr gespannt. Es war auch aufregend zu sehen, wie viel Arbeit in die Entwicklung des Fahrzeugs geflossen war, und mein Enthusiasmus blieb während des Tests ungebrochen – ich stelle fest, dass ich nach wie vor täglich über das Fahrzeug spreche!

Das FCEV von First Hydrogen kann mit einer einzigen Tankfüllung weiter fahren, als vergleichbare batterieelektrische Fahrzeuge (BEV) mit nur einer Ladung und kann schwerere Lasten transportieren, ohne die Reichweite zu beeinträchtigen. Durch die schnelle Betankung – ca. 5 Minuten gegenüber 5 Stunden Ladezeit für BEV – bedeutet dies auch längere Betriebszeiten des Fahrzeugs, d. h. längere Zeiträume, über die das Fahrzeug auf der Straße sein kann.

Das Fahrzeug wird während des gesamten Versuchs mit Hilfe von Bordinstrumenten genau überwacht. Dies hilft den Technikern von First Hydrogen, den Kraftstoffverbrauch, die Kilometerleistung und die Fahrzeugleistung unter verschiedenen Bedingungen zu verstehen. Außerdem können sie die Nutzung, den Standort und den Status des Fahrzeugs in Echtzeit verfolgen, um die Sicherheit der Fahrer und Fahrzeuge zu gewährleisten.

SSE betreibt derzeit einen der größten Fuhrparks Großbritanniens und hat sich bereits verpflichtet, 2.500 seiner Fahrzeuge auf Elektroantrieb umzustellen und Ladestationen für seine 11.000 Mitarbeiter zu installieren. SSE-Fahrzeuge werden vielfältig eingesetzt und arbeiten unter den unterschiedlichsten Bedingungen, von der Instandhaltung des Stromnetzes in Südengland und Nordschottland bis hin zur Navigation in den vielfältigen und schwierigen Umgebungen der Wasserkraftwerke und Onshore-Windparks von SSE.

Ronnie Fleming, Chief Procurement Officer bei SSE, ergänzte: Im Einklang mit unserer Verpflichtung zu Netto-Null und dem EV100-Versprechen, unsere Flotte zu elektrifizieren, sind wir sehr daran interessiert, alle alternativen Kraftstoffoptionen zu untersuchen. Es war wirklich interessant, das Fahrzeug in Aktion zu sehen, von unseren Fahrern zu erfahren, wie es in der Praxis funktioniert und von unseren Flottenmanagern die Einschätzung zu erhalten, wie sich Wasserstofffahrzeuge in unsere zukünftigen Flotten einfügen könnten, wenn sich die Infrastruktur weiterentwickelt.

Steve Gill, CEO von First Hydrogen Automotive, erklärte: Wir sehen die Zukunft des emissionsfreien Verkehrs in einem Technologiemix, der auf verschiedene Fahrzeugtypen und -nutzungen abgestimmt ist, mit Flotten, die wasserstoffbetriebene Brennstoffzellenfahrzeuge und batteriebetriebene Elektrofahrzeuge umfassen. Wir freuen uns sehr, dass wir in Aberdeen tätig sein können, das sich bereits heute für die Nutzung von Wasserstoff einsetzt und eine gute Infrastruktur aufbaut. Dank des Tests des Transporters im Nordosten Schottlands können wir besser nachweisen, wie Wasserstofffahrzeuge größere Nutzlasten befördern können, und die Betriebsleistung in Szenarien zu vergleichen, in denen derzeit BEV eingesetzt werden. Die während des Tests gesammelten Daten werden uns helfen, das Fahrzeug zu optimieren, seine Fähigkeiten für künftige Kunden zu demonstrieren und die weitere Entwicklung zu unterstützen.

Ian Yuill, Co-Leiter des Stadtrats von Aberdeen, kommentierte: Aberdeen arbeitet seit mehr als zehn Jahren daran, sich als führende Stadt bei der Markteinführung der Wasserstofftechnologie zu positionieren. Unsere Stadt ist in der Tat weltweit führend in der Bereitstellung und Nutzung von Wasserstoff als Kraftstoff. Wasserstoff ist da und leistet einen wichtigen Beitrag zum Verkehrsmix in unserer Stadt. Wir begrüßen die Entscheidung von SSE, das Fahrzeug von First Hydrogen in Aberdeen zu testen, und wünschen dem Unternehmen viel Erfolg bei der Einführung der Wasserstofftechnologie in seinen täglichen Betrieb.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/71318/FirstHydrogen_130723_DEPRCOM.001.png

Erstes wasserstoffberiebenes FCEV an einer Wasserstofftankstelle in Aberdeen, Schottland

Über First Hydrogen Corp. (FirstHydrogen.com)

First Hydrogen Corp. ist ein Unternehmen mit Sitz in Vancouver (Kanada) und London (Vereinigtes Königreich), das sich auf emissionsfreie Fahrzeuge, die Produktion und den Vertrieb von grünem Wasserstoff, und überkritische Kohlendioxidextraktionssysteme spezialisiert hat. Im Rahmen von zwei Vereinbarungen mit den Firmen AVL Powertrain und Ballard Power Systems Inc. hat das Unternehmen leichte Demonstrationsnutzfahrzeuge (LCV) mit Wasserstoff-Brennstoffzellen mit einer Reichweite von über 500 Kilometern geplant und konstruiert. Diese Fahrzeuge werden zunächst bei 16 Flottenbetreibern im Vereinigten Königreich erprobt. Gleichzeitig hat das Unternehmen die Phase der maßgeschneiderten Fahrzeugentwicklung eingeleitet, in der es seine eigene Flotte emissionsfreier Fahrzeuge entwickeln wird. Außerdem entwickelt First Hydrogen in Zusammenarbeit mit der FEV Consulting GmbH, der Automobilberatung der FEV Group in Aachen, ein Wasserstoff-Betankungssystem. Das Unternehmen verfolgt außerdem Möglichkeiten in der Produktion und dem Vertrieb von grünem Wasserstoff im Vereinigten Königreich, der EU und Nordamerika.

Für das Board of Directors von

FIRST HYDROGEN CORP.
Balraj Mann
Chairman und Group CEO

Kontakt:
Balraj Mann
First Hydrogen Corp.
+1 604-601-2018
investors@firsthydrogen.com

Vorsichtshinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen. Diese Pressemitteilung enthält Informationen oder Aussagen, die zukunftsgerichtete Aussagen darstellen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften oder Entwicklungen erheblich von den erwarteten Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen und im Allgemeinen, aber nicht immer, durch Wörter wie erwartet, plant, antizipiert, glaubt, beabsichtigt, schätzt, projiziert, potenziell und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet sind oder besagen, dass Ereignisse oder Bedingungen eintreten werden, würden, könnten oder sollten.

Zukunftsgerichtete Informationen können unter anderem Aussagen über den Betrieb, das Geschäft, die finanzielle Lage, die erwarteten finanziellen Ergebnisse, die Leistung, die Aussichten, die Möglichkeiten, die Prioritäten, die Ziele, die laufenden Ziele, die Meilensteine, die Strategien und die Aussichten von First Hydrogen enthalten. Zukunftsgerichtete Informationen werden zu dem Zweck bereitgestellt, Informationen über die aktuellen Erwartungen und Pläne des Managements in Bezug auf die Zukunft darzustellen, und die Leser werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen möglicherweise nicht für andere Zwecke geeignet sind. Diese Aussagen sind nicht als Garantien für zukünftige Leistungen oder Ergebnisse zu verstehen.

Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung basieren auf den Annahmen und Analysen der Geschäftsleitung und anderen Faktoren, die von der Geschäftsleitung herangezogen werden können, um Schlussfolgerungen zu ziehen und Prognosen oder Projektionen zu erstellen, einschließlich der Erfahrungen und Einschätzungen der Geschäftsleitung zu historischen Trends, aktuellen Bedingungen und erwarteten zukünftigen Entwicklungen. Obwohl die Geschäftsleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen, Analysen und Einschätzungen zum Zeitpunkt der Abgabe der in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen angemessen sind, können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten Ergebnissen abweichen. Beispiele für Risiken und Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, sind unter anderem: der Zeitpunkt und die Unvorhersehbarkeit von behördlichen Maßnahmen; behördliche, gesetzliche, rechtliche oder andere Entwicklungen in Bezug auf die Geschäftstätigkeit; begrenzte Marketing- und Vertriebskapazitäten; das frühe Stadium der Branche und der Produktentwicklung; limitierte Produkte; die Abhängigkeit von Dritten; unvorteilhafte Publicity oder Verbraucherwahrnehmung; allgemeine wirtschaftliche Bedingungen und Finanzmärkte; die Auswirkungen des zunehmenden Wettbewerbs, der Verlust von Führungskräften in Schlüsselpositionen, der Kapitalbedarf und die Liquidität, der Zugang zu Kapital, der Zeitpunkt und die Höhe von Kapitalausgaben, die Auswirkungen von COVID-19, Verschiebungen in der Nachfrage nach den Produkten von First Hydrogen und der Größe des Marktes, die Reform des Patentrechts, Patentstreitigkeiten und geistiges Eigentum, Interessenkonflikte sowie die allgemeinen Markt- und Wirtschaftsbedingungen.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen stellen die Erwartungen von First Hydrogen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung dar und können sich dementsprechend nach diesem Zeitpunkt ändern. Die Leser sollten zukunftsgerichteten Informationen keine übermäßige Bedeutung beimessen und sich zu keinem anderen Zeitpunkt auf diese Informationen verlassen. First Hydrogen übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Überzeugungen, Schätzungen oder Meinungen des Managements oder andere Faktoren ändern sollten.

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH IHR REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (WIE DIESER BEGRIFF IN DEN RICHTLINIEN DER TSX VENTURE EXCHANGE DEFINIERT IST) ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER RICHTIGKEIT DIESER VERÖFFENTLICHUNG.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

First Hydrogen Corp.
Balraj Mann
440 – 755 Burrard Street
V6Z 1X6 Vancouver, BC
Kanada

email : balraj@pureextraction.ca

Pressekontakt:

First Hydrogen Corp.
Balraj Mann
440 – 755 Burrard Street
V6Z 1X6 Vancouver, BC

email : balraj@pureextraction.ca

Ähnliche Artikel

- Advertisement -spot_img

Bitvavo - EU regulierte KryptoBörse



Neueste Artikel