Solinger Traditionsunternehmen startet 2024 mit neuem Markenauftritt.
Die ipanema2c brand communication gmbh mit Sitz in Wuppertal überzeugt die Solinger KMS Gesenkschmiede GmbH und freut sich über einen weiteren attraktiven Neukunden: „KMS hat über 130 Jahre Schmiedeerfahrung, gilt als internationaler Spezialist für Großserien und hat sich insbesondere im Automotive-Bereich einen Namen gemacht“, freuen sich Olaf Bruno Pahl und Ralf Andereya von ipanema2c. Gemeinsam mit den KMS-Geschäftsführern Jörg Uhe, Christian Uhe und Marcus Uhe will man 2024 Impulse für die gesamte KMS-Gruppe setzen. Hierbei sollen der KMS-Anspruch sowie die internationale Ausrichtung stärker zum Ausdruck kommen. Im ersten Schritt haben die Kreativen von ipanema2c die KMS-Website inhaltlich und visuell weiterentwickelt. Das Ergebnis ist ab sofort unter kms-solingen.de zu sehen. Weitere kommunikative Maßnahmen folgen. Infos unter: ipanema2c.de
KMS: Eine starke Marke, die man in vielen Marken findet.
Internationale Marktführer vertrauen auf Schmiedeteile von KMS. Viele davon werden in der Automobilindustrie eingesetzt – insbesondere in der Mittel- und Oberklasse. Hierbei sind vor allem Tür-, Heckdeckel-, Motorhaubenscharniere, Hebel für Cabrio-Verdecksysteme, Zylinderköpfe und Injektoren für Common- Rail-Systeme hochgeschätzte KMS-Produkte. „In einem solch anspruchsvollen B2B-Umfeld ist es wichtig, sich nicht nur qualitativ, sondern auch kommunikativ als ganzheitlicher Dienstleister und zuverlässiger Partner zu präsentieren“, sagt Olaf Bruno Pahl, Geschäftsführer Strategie & Beratung von ipanema2c. Schon deshalb hebt sich die neue KMS-Gestaltung vom Wettbewerb ab: In einer zeitgemäßen und markenprägenden Website, deren Farbvielfalt die verschiedenen Leistungsbereiche von KMS konsequent widerspiegelt. So werden auch weitere KMS-Kompetenzen wie Land- und Agrarwirtschaft, Maschinenbau, Lagertechnik sowie der Energiesektor ausführlich präsentiert.
Gemeinsame Weiterentwicklung der Marke KMS.
Der Entwicklungsprozess war ein gemeinsamer partnerschaftlicher Weg, bei dem die KMS-Geschäftsführung intensiv involviert war. Die Agentur konzentrierte sich dabei auf Erfolgsfaktoren, mit denen sich das Solinger Unternehmen gegenüber dem Wettbewerb abhebt. Zum Beispiel auf den KMS-eigenen Werkzeugbau: KMS ist nicht auf Dritte angewiesen und kann Schmiedeteile mit Know-how-Schutz realisieren – ein echter Wettbewerbsvorteil. „KMS- Kunden schätzen kurze Entwicklungszeiten und absolute Termintreue. Auch die bei Großserien perfekt-identische Schmiedeteil-Qualität bringen wir in den Fokus“, ergänzen die Wuppertaler Markenkreativen. Erstmals werden auch die Tochterunternehmen und die KMS-Gruppe vorgestellt. Für das erste Halbjahr 2024 stehen weitere Maßnahmen an. U.a. werden sukzessive sämtliche On- und Offlinewerbemittel angepasst und modernisiert. Mehr: ipanema2c.de
ipanema2c ist eine Full-Service-Agentur, die kreativ und zielgerichtet für ihre Kunden arbeitet. Für deren bessere, erfolgreichere Kommunikation. Wir denken strategisch, handeln pragmatisch, liefern keine Kommunikation von der Stange. Sehen und gesehen werden: Wir glauben an die Kraft der Marke, wir glauben an Ideen.
Kontakt
ipanema2c brand communication gmbh
Olaf Bruno Pahl
Ferdinand-Thun-Str. 44
42289 Wuppertal
020269357323
www.ipanema2c.de
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.