Freitag, November 22, 2024

Sabrina Kraft launcht Tool zur Wettbewerbsanalyse

Erstmals können Unternehmen in einer Gesamtlösung die Werbestrategie und Bestseller der Mitbewerber monitoren und analysieren.

München, 25. Juni 2024 – Die strategische E-Commerce-Beraterin und Growth-Spezialistin Sabrina Kraft launcht ihr E-Commerce-Wettbewerbstool Marketlead. Mit dieser KI-gestützten Lösung erhalten Organisationen erstmals umfassende Daten zu den E-Commerce-Aktivitäten ihrer Mitbewerber. Für den Unternehmenserfolg sind diese Insights entscheidend, denn bei der weiter angespannten Wirtschaftslage – das prognostizierte Wachstum des preisbereinigten Bruttoinlandsprodukts liegt für 2024 bei nur 0,2%* – wird es immer wichtiger, Sales- und Marketingbudgets gezielt einzusetzen. Mit Marketlead können Unternehmen erstmals in einer Gesamtlösung die Marketing- und Sales-Aktivitäten des Wettbewerbs über alle digitalen Kanäle hinweg – von Google über Meta bis hin zu TikTok und digital TV – monitoren und aufbereiten. Gleichzeitig lässt sich Marketlead für einen 360-Grad-Überblick einfach an die eigenen Tools und Werbekanäle anbinden, um so die Performance im Vergleich zum Wettbewerb zu messen.

Wettbewerb wird zum Gamechanger für das eigene Business

Mit den Ergebnissen können die Händler unterschiedliche Fragestellungen beleuchten: Beispielsweise zeigen die Marketlead-Analysen, mit welchen Produkten in welchen Kanälen der Wettbewerb seine Umsätze generiert und wieviel Budget er in Werbung investiert. So können die Verantwortlichen am Ende genau ableiten, welche E-Commerce-Strategie der Wettbewerber verfolgt – und daraus Schlüsse für die eigene Positionierung ziehen oder Marktlücken finden. So entsteht ein Perspektivwechsel, durch den die Unternehmen den Wettbewerb nicht als nur als Konkurrenten, sondern vor allem als Gamechanger für das eigene Business begreifen.

„Immer noch haben die meisten der Unternehmensentscheider im E-Commerce kein klares Bild von ihrem Markt und ihrem Wettbewerb – obwohl die Daten dafür inzwischen verfügbar sind“, sagt Sabrina Kraft. „Mit Marketlead können die Verantwortlichen genau diese Lücke schließen, eine präzise E-Commerce-Strategie entwickeln, Marketing-Budget gezielter einsetzen und dadurch ihr Online-Business skalieren.“ Als strategische Beraterin im Bereich E-Commerce hilft Sabrina Kraft den Unternehmen, genau diese Potenziale zu heben und sich weiterzuentwickeln.

Die wesentlichen Vorteile von Marketlead im Überblick:

-Umfassende Marktransparenz: Einblicke in die Werbestrategien der Mitbewerber auf allen Kanälen, nicht nur Google.
-Datenintegration: Bündelung aller relevanten Daten in einem benutzerfreundlichen Dashboard.
-Identifikation von Marktlücken: Unterstützung bei der Erkennung von ungenutzten Marktchancen.
-Effiziente Nutzung von Marketingbudgets: Vermeidung von Budgetverschwendung durch gezielte Marketingstrategien.
-Profitables Wachstum: Förderung der Rentabilität durch datenbasierte Entscheidungsfindung.

Mehr Informationen finden Sie hier: https://marketlead.cloud/
Quelle: ifo Konjunkturprognose Frühjahr 2024

Die strategische E-Commerce-Beraterin und Growth-Spezialistin Sabrina Kraft unterstützt Unternehmen dabei, die Chancen des E-Commerce optimal zu nutzen, um erfolgreich zu wachsen und hochprofitable Sales und Marketingkanäle zu erschließen. Dabei kann sie auf über 15 Jahre Erfahrung in Führungspositionen in den Bereichen E-Commerce und Online-Marketing zurückgreifen. Weitere Informationen unter www.kraftsabrina.com

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