Heppenheim, 5. Februar 2024 – Seit dem 1. Januar 2025 werden Otowaxol Ohrentropfen von der InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH (https://www.infectopharm.com)vertrieben. Das etablierte Präparat zur Reinigung des Gehörgangs eignet sich für Kinder und Erwachsene. Otowaxol erweitert das bestehende OTC-Portfolio von InfectoPharm mit OtoAkut und Otodolor.
Otowaxol® – löst und entfernt übermäßiges Ohrenschmalz
Otowaxol ist eine sanfte und effektive Methode zur Entfernung von übermäßigem Ohrenschmalz, Vorbeugung von Pfropfenbildung und Reinigung des Gehörgangs bei Überproduktion von Ohrenschmalz. Die Kombination aus Docusat-Natrium, Ethanol sowie Glycerol erweicht und löst verhärtetes Ohrenschmalz auf schonende Weise, ohne die empfindliche Haut im Gehörgang zu beeinflussen. Damit eignet sich Otowaxol für Kinder sowie Erwachsene und kann ebenso bei Hörgeräteträgern angewendet werden.
Der Klassiker mit und ohne Ohrenspritze
Otowaxol steht weiterhin als Einzel- und Kombipackung (Otowaxol und Otowaxol Sine) zur Verfügung. Nach der Anwendung der Otowaxol-Lösung kann das gelöste Cerumen mithilfe der wiederverwendbaren Ohrenspritze einfach ausgespült werden. Otowaxol ermöglicht so eine sanfte Ohrhygiene in nur drei einfachen Schritten: einige Tropfen Otowaxol ins Ohr träufeln – 5 bis 10 Minuten einwirken lassen – sanft ausspülen. Für Kunden und Kundinnen, die Otowaxol häufiger nutzen oder bereits eine Ohrenspritze besitzen, steht Otowaxol Sine als Ergänzungspackung zur Verfügung. Diese enthält ausschließlich die Lösung und eignet sich ideal für Nachkäufe.
Über InfectoPharm
Die InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH ist auf die Neu- und Weiterentwicklung von Arzneimitteln und Medizinprodukten spezialisiert. Seit 1988 profiliert sich das familiengeführte deutsche Unternehmen als mutiger Vorreiter der Branche. Das Portfolio umfasst aktuell rund 130 Präparate mit zahlreichen Innovationen für die Bereiche Pädiatrie, Infektiologie, Dermatologie und HNO-Heilkunde. Der Service consilium steht als produktneutrales Beratungs- und Wissensvermittlungsangebot Fachkreisen kostenlos zur Verfügung.
Zur InfectoPharm-Gruppe gehören Niederlassungen in Österreich, Italien, Frankreich und Großbritannien sowie die deutschen Tochterunternehmen Pädia GmbH, Sonormed GmbH und Beyvers GmbH. Mit mehr als 400 Mitarbeitenden erzielt die Gruppe einen Jahresumsatz von über 300 Mio. Euro, bei einem durchschnittlichen Wachstum über 10 Prozent. Regelmäßig erhält InfectoPharm Auszeichnungen aus der Ärzteschaft, wie die „Goldene Tablette“ oder als „Krisensicherster Arbeitgeber 2022“ und „Krisensicherstes Unternehmen 2023“ von Creditreform.
Firmenkontakt
InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
Maike Petersen
Von-Humboldt-Straße 1
64646 Heppenheim
06252 95-7000
Pressekontakt
rfw. kommunikation
Ina Biehl-v.Richthofen
Poststraße 9
64293 Darmstadt
06151 3990-0
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.