Ziele zur Geschlechtergerechtigkeit übertroffen
Düsseldorf – 20. Dezember 2024_ Akeneo (https://www.akeneo.com/de/), die Product Experience Company und führender Anbieter von Product Information Management (PIM)-Lösungen, hat die Highlights seines Corporate Social Responsibility Programms (CSR) vorgestellt. Mit diesem Programm möchte Akeneo zu positiven Veränderungen in der Technologiebranche beitragen. Soziale Verantwortung war schon immer ein bedeutender Bestandteil der Unternehmensgeschichte von Akeneo. Im Jahr 2024 konnte das Unternehmen bereits viele entscheidende Maßnahmen des CSR-Programms erfolgreich umsetzen.
Women in Leadership Summit
Zu den Highlights zählen der erste Women in Leadership Summit, der im September 2024 stattfand. Das Event stand unter dem Motto „Our Journey Forward“. Akeneo lud mit Sabrina Jaksa, Chief People Experience Office, und Nadine Pichelot, Chief Financial Officer, zwei weibliche Führungskräfte aus den eigenen Reihen als Speakerinnen ein. Nicht nur auf der Führungsebene, sondern auf allen Ebenen setzt sich Akeneo für die Gleichstellung der Geschlechter ein. Mit einem prognostizierten Gender Equality Index von 93/100 übertraf das Unternehmen seine eigenen Erwartungen. Auch im Bereich Nachhaltigkeit erreichte Akeneo zu 100 Prozent das erwartete Ergebniss. Der CO2-Fußabdruck konnte auf 8,97 Tonnen Kohlendioxid pro Mitarbeiter reduziert werden.
„Wir sind stolz auf die Fortschritte, die wir 2024 bereits gemacht haben und freuen uns darauf, sie 2025 fortzusetzen. Durch die Partnerschaft mit anderen Unternehmen und unseren Kunden, die ähnliche Werte teilen, bewirken wir einen bedeutenden Wandel auf globaler Ebene, insbesondere in der Technologiebranche“, so Romain Fouache, CEO von Akeneo.
Über Akeneo
Akeneo ist die Product Experience (PX) Company und weltweit führend im Bereich Product Information Management (PIM). Das Unternehmen ermöglicht es, jede Interaktion durch eine konsistente und überzeugende Product Experience in ein Kundenerlebnis zu verwandeln, das Verbraucher und Fachleute jederzeit und überall zum bestmöglichen Kauf führt. Akeneo unterstützt Führungskräfte mit Software, Schulungen und einer engagierten Community, die sich alle auf die Praxis des Product Experience Management konzentrieren.
Führende globale Marken, Hersteller, Distributoren und Einzelhändler wie Fossil, Intersport, KaDeWe, Liqui Moly, Snipes, Wüsthof vertrauen auf Akeneo, um ihre Omnichannel-Commerce-Initiativen zu skalieren und anzupassen. Mit der intelligenten Produkt-Cloud von Akeneo können Unternehmen ein optimales Produkterlebnis schaffen. Durch benutzerfreundliche und KI-gestützte Produktdatenanreicherung, Verwaltung, Syndizierung und Onboarding von Lieferantendaten sowie einen umfassenden App-Marktplatz und ein Partnernetzwerk, das die Anforderungen von Unternehmen und Käufern erfüllt. Für weitere Informationen: https://www.akeneo.com/de/
Firmenkontakt
Akeneo
Benedicte Ferrari
The Peak Blake Street 1514
94105 San Francisco, California
+1 857 285 1515
Pressekontakt
ELEMENT C
Sabine Tritschler
Aberlestraße 18
81371 München
089 720 137 16