TORONTO, ONTARIO – 14. September 2023 / IRW-Press / – Drone Delivery Canada Corp. (TSXV: FLT; OTC QX: TAKOF; Frankfurt: A3DP5Y oder ABBA.F) (das Unternehmen oder DDC) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Abwicklung des Vertrags mit der kanadischen Regierung über den Betrieb und die Bewertung der eigens von DDC entwickelten Drohnenlieferplattform unter Verwendung des ferngesteuerten Schwerlastfluggeräts Condor von DDC, der größten Drohne, die derzeit von DDC entwickelt wird, wieder aufgenommen hat. Der ursprünglich für März 2023 angekündigte Vertrag mit einem Wert von bis zu ca. 1,2 Millionen $ wurde im Rahmen des Programms Innovative Solutions Canada (ISC) der kanadischen Regierung geschlossen.
Das Unternehmen stellt eine zweite Condor bereit, um die Erfüllung des Vertrags fortzusetzen. Das Unternehmen hat die Untersuchung des Zwischenfalls mit der ersten Condor-Drohne abgeschlossen und die erforderlichen Anpassungen und Verbesserungen an der zweiten Condor vorgenommen, um die allgemeine Zuverlässigkeit und Flugleistung zu verbessern.
Im Rahmen des Vertrags wird DDC den Betrieb, die Erprobung und die Bewertung der Fähigkeiten der Condor-Drohnenlösung wieder aufnehmen. Der Vertrag besteht aus 3 Phasen:
(1) Kurzstreckenflüge
(2) Langstrecken-Dauerflüge
(3) Tests bei extremen Umweltbedingungen
Der für mehrere Pakete ausgelegte Nutzlastraum der Condor-Drohne ist für die Beförderung von etwa 20 Kubikfuß Fracht konzipiert. Die Condor ist 22 Fuß lang, 5 Fuß breit und 7 Fuß hoch. Sie hat einen Rotordurchmesser von etwa 20 Fuß und kann senkrecht starten und landen. Die Condor ist mit dem firmeneigenen FLYTE-Managementsystem ausgestattet, das in allen Frachtdrohnen des Unternehmens zum Einsatz kommt. Die schlüsselfertige Lösung wird voraussichtlich als SaaS-Geschäftsmodell in Kanada und möglicherweise auch international als lizenzierter Managed Service vermarktet, vorbehaltlich der geltenden Vorschriften.
Vorbehaltlich aller erforderlichen aufsichtsrechtlichen Genehmigungen wird erwartet, dass die Condor-Drohne aufgrund ihrer größeren Ausmaße und Nutzlastkapazität eine beträchtliche Anzahl neuer potenzieller Anwendungsfälle erschließen wird, unter anderem in Bereichen wie Bergbau, Öl und Gas, Inspektion und Notfallvorsorge.
Wir freuen uns darauf, die Ausführung des ISC-Vertrags wieder aufzunehmen und erneut die volle Leistungsfähigkeit der verbesserten Condor unter Beweis zu stellen, sodass die Condor-Plattform möglicherweise allen interessierten Parteien der kanadischen Regierung angeboten werden kann, so Steve Magirias, CEO von DDC. Das DDC-Team hat sich intensiv darum bemüht, die notwendigen Verbesserungen an der Condor-Drohne vorzunehmen, um die Abwicklung dieses wichtigen Auftrags für DDC wieder in Gang zu bringen.“
Ein erfolgreicher Abschluss dieses Vertrags könnte die Teilnahme von DDC am Pathway to Commercialization bedeuten, einem neuen Programm, das von Innovative Solutions Canada ins Leben gerufen wurde, um den Zugang zu geprüften und zugelassenen Technologien und Dienstleistungen aus Kanada für den Eigenbedarf der kanadischen Regierung zu beschleunigen. Im Rahmen des Pathway to Commercialization kann jede kanadische Regierungsstelle eine unbegrenzte Anzahl von Condor-Verträgen mit einem Einzelauftragswert von bis zu 8 Millionen $ erwerben.
Über Drone Delivery Canada Corp.
Drone Delivery Canada Corp. ist ein preisgekröntes Drohnentechnologieunternehmen, das sich auf die Planung, Entwicklung und Umsetzung seiner auf den Einsatz von Drohnen basierenden Logistik-Software-Plattform konzentriert. Die Plattform des Unternehmens soll als Software-as-a-Service (SaaS)-Modell für Regierungs- und Unternehmensorganisationen weltweit angeboten werden.
Drone Delivery Canada Corp. ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien an der kanadischen TSX Venture Exchange unter dem Börsensymbol FLT, im OTCQX-Markt in den Vereinigten Staaten unter dem Börsensymbol TAKOF und in Deutschland an der Frankfurter Börse unter dem Börsensymbol A3DP5Yoder ABBA.F gehandelt werden.
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