Donnerstag, März 13, 2025

LoyaltyEffect startet INSURAACADEMY: Neues duales Ausbildungsprogramm im Schadenmanagement

Wir reagieren auf den Bedarf an qualifizierten Fachkräften. Ausbildung zur SachbearbeiterIn und ManagerIn in der Schadenregulierung mit modernsten digitalen Lernmethoden und praxisnahen Trainings.

Hameln, den 13.03.2025 – Mit der INSURAACADEMY startet die LoyaltyEffect
GmbH ein einzigartiges duales Aus- und Fortbildungsprogramm, das sowohl
QuereinsteigerInnen als auch Versicherungsfachkräften eine direkte Karrierechance
und Unternehmen eine effektive Lösung gegen den Fachkräftemangel bietet. In nur 10
Wochen qualifizieren sich Teilnehmer zur/zum zertifizierten SachbearbeiterIn oder
ManagerIn in der Schadenregulierung – und stehen der Versicherungsbranche als
dringend benötigte Fachkräfte zur Verfügung.

Das Ausbildungsprogramm an einem innovativen Online-Campus ist speziell auf die
Anforderungen im Leistungsbereich Kfz-Schadenregulierung spezialisiert und
kombiniert theoretische Inhalte mit praktischen Fachkenntnissen. Die Theorie erfolgt
in Form von Live-Online-Vorlesungen durch das TA-Bildungszentrum, wodurch der
Unterricht ortsunabhängig absolviert werden kann. Ergänzt wird das Programm durch
praxisnahe Trainings direkt bei LoyaltyEffect, um das erlernte Wissen in realen
Schadensfällen anzuwenden. Das Programm verknüpft modernste digitale
Lernmethoden mit praxisnahen Inhalten, die von erfahrenen DozentInnen vermittelt
werden. Nach erfolgreicher Absolvierung erhalten die Auszubildenden den Abschluss
eines anerkannten, zertifizierten Bildungsträgers.

Die Gründung der INSURAACADEMY ist eine gezielte Reaktion auf die
Herausforderungen der Versicherungsbranche: Während die Zahl der Personen, die
eine Karriere im Versicherungswesen anstreben, stagniert, wächst der Bedarf an
qualifizierten Fachkräften, insbesondere im Schadenmanagement, kontinuierlich.
LoyaltyEffect begegnet dieser Entwicklung mit einem nahezu einzigartigen
Ausbildungsangebot, das durch seine kurze Dauer und Flexibilität besonders auf die
Bedürfnisse von QuereinsteigerInnen abgestimmt ist.

„Mit der INSURAACADEMY reagieren wir auf den wachsenden Bedarf an qualifizierten Fachkräften im Kfz-Schadenmanagement und bieten QuereinsteigerInnen und Versicherungsfachkräften
eine nachhaltige Einstiegsmöglichkeit“, erklärt Matthias Frede, Geschäftsführer von LoyaltyEffect. „Solch eine zielgerichtete Ausbildung gibt es in dieser Form bisher kaum, da die
Ausbildung virtuell über ein innovatives Classroom-Konzept abgebildet wird. Wir bieten
Quereinsteigern eine echte Karrierechance und Unternehmen eine nachhaltige
Lösung gegen den Fachkräftemangel.“

Interessierte BewerberInnen sowie Unternehmen finden weitere Informationen zu
LoyaltyEffect und der INSURAACADEMY auf Website: www.loyalty-effect.com .

Dort können sie direkt Kontakt aufnehmen, um mehr Details zur Ausbildung zu
erfahren.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

LoyaltyEffect GmbH
Herr Steven Ringk
Hefehof 25
31785 Hameln
Deutschland

fon ..: 0151 73045078
web ..: https://www.loyalty-effect.com/
email : presse@loyalty-effect.com

Über LoyaltyEffect:
LoyaltyEffect ist ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich Kundenmanagement,
Managed Outsourcing, Arbeitnehmerüberlassung und Interimsmanagement mit
besonderem Fokus auf die Versicherungs-, Finanz- und Energiebranche. Mit mehr als
25 Jahren Erfahrung und mehreren Standorten in Europa, unterstützt LoyaltyEffect
ihre Kunden bei der Optimierung ihrer Vertriebs- und Kundenserviceprozesse, um
nachhaltige Kundenzufriedenheit und Geschäftserfolg zu gewährleisten.

Pressekontakt:

LoyaltyEffect GmbH
Herr Steven Ringk
Feringastraße 6
85774 München-Unterföhring

fon ..: 0151 73045078
web ..: https://www.loyalty-effect.com/
email : presse@loyalty-effect.com

Ähnliche Artikel

- Advertisement -spot_img

Bitvavo - EU regulierte KryptoBörse



Neueste Artikel